Erstellt von Walburga Krefting |

Hautnah ein völlig neues Unterrichtskonzept erleben: SCHULE JETZT

Besuch an der „Gelben Schule" in Plattling

Kolleginnen aus dem Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen erlebten den Unterricht zweier Ganztagsklassen in Plattling.

Fasziniert von dem Gesamtkonzept der „Gelben Schule" in den Grundschulklassen informierten sich einige Lehrerinnen aus Oberbayern direkt bei Rektor Erwin Müller. Die Kolleginnen, die mit diesem Konzept längstens glücklich und erfolgreich arbeiten, ließen sich über die Schultern schauen, gaben Antworten und machten noch mehr neugierig auf dieses Konzept. Es ist ein Gesamtkonzept, welches die Lehrer(aus)bildung bis zur pädagogischen professionellen Persönlichkeitsentwicklung umfasst (www.schule-jetzt.de). Natürlich waren die Schüler der ersten Klassen das Hauptaugenmerk der Besucher, die sich in diesen „Gelben" Klassen selbst in den letzten Stunden des Nachmittagsunterrichts noch ausgesprochen wohl fühlen. Erwin Müller führte die Besucherinnen persönlich durch weitere Unterrichtsräume der dritten und vierten Klassen, die schon alleine durch die veränderte Arbeitsplatzsituation ein aufgeschlossenes, innovatives Unterrichtsklima vermittelten. „Dieses Konzept überzeugt, wir beschäftigen uns weiterhin damit und tragen es gerne nach Oberbayern", so die Meinung der angereisten Lehrerinnen.

zurück