Zurück zur Liste
02.03.2024

Tagung des Landesreferats der Schulaufsicht der KEG Bayern in München

"Chancengerecht bilden und erziehen – unsere Verantwortung aus christlicher Sozialethik" lautet die Überschrift unseres KEG-Grundsatzprogramms, das wir im Mai 2023 verabschiedet haben. Denn was uns KEG-Mitglieder vereint, ist das Streben nach Bildung und Bildungsgerechtigkeit auf der Basis christlicher Grundsätze. Als Berufsverband setzen wir uns für unsere Mitglieder ein: in Tarifrunden, mit Fort- und Weiterbildungsangeboten, wichtigen Versicherungen und persönlicher, kompetenter Beratung während des gesamten Berufslebens und vielem mehr. Einen bedeutenden Beitrag hierzu leisten unsere Mitglieder der Schulaufsicht, die sich im Rahmen der Tagung des Landesreferats in München getroffen haben.

Auf Einladung des Vorsitzenden Goppel besuchte Gregor Kibala die Tagung und nutzte die Gelegenheit, sich mit vielen Themen auseinanderzusetzen und mit uns zu reflektieren. Gregor Kibala studierte an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg Lehramt für die Grundschule mit dem Hauptfach Englisch. Nach seinem Vorbereitungsdienst in Unterfranken war er an einer Grundschule in München tätig. Dort war er an verschiedenen konzeptionellen Aufgaben beteiligt, darunter die Einführung der von der KEG vorgeschlagenen und erarbeiteten Lernentwicklungsgespräche, die Weiterentwicklung des Konzepts zur Bildungs- und Erziehungspartnerschaft und den Ausbau des Ganztagsangebots. Darüber hinaus war er als Referent in der Lehrerbildung tätig und hat zu verschiedenen Fächern und Themen publiziert.

Seit 2017 verstärkt Gregor Kibala die Stiftung Bildungspakt Bayern. Dort betreut er unter anderem die Bilinguale Grundschule und das Projekt BiG 2.0 – Bildung digital im Generationenverbund.