Zurück zur Liste
23.02.2024

Klares Votum der KEG Bayern gegen Cannabis an unseren Schulen!

Heute wird im Deutschen Bundestag über das umstrittene Cannabisgesetz der Ampelkoalition abgestimmt. Die KEG Bayern warnt eindringlich vor den Gefahren und fordert die Abgeordneten auf, gegen die Einführung dieses Gesetzes zu stimmen.

Neben der Bundesärztekammer haben auch die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, die Deutsche Gesellschaft für Psychotherapie sowie verschiedene Lehrerverbände im Bund und die Deutsche Hauptstelle gegen Suchtgefahren aus gesundheitlichen Gründen vor dem Gesetzentwurf gewarnt. An die Bundesregierung wurde der dringende Appell gerichtet, den Gesetzentwurf grundlegend zu überarbeiten.

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter und die Gewerkschaft der Polizei warnen vor einem drohenden Bürokratiemonster und einem erheblichen Mehraufwand für unsere Sicherheitsbehörden, sollte das Gesetz verabschiedet werden.

Zuletzt haben die Innenminister der 16 Bundesländer in einem gemeinsamen Brandbrief an Bundesinnenministerin Nancy Faeser und die Bundestagsfraktionen appelliert, dieses gefährliche Gesetz in seiner jetzigen Form zu stoppen.

Die KEG Bayern appelliert an alle Bundestagsabgeordneten, am heutigen Abstimmungstag gegen die Einführung des Cannabisgesetzes zu stimmen und setzt sich weiterhin entschieden für eine bessere Bildung ohne Legalisierung von Cannabis ein.