Zurück zur Liste
08.11.2023

Die KEG Bayern wünscht dem Kabinett Söder III Gottes Segen und gutes Gelingen

An einem Strang für beste Bildung

Heute wird das Kabinett Söder III vereidigt. Nach einem kräftezehrenden Wahlkampf sollen nach dem Koalitionsvertrag nun Taten, vor allem in der Bildung, folgen.

Die Herausforderungen in Bayern wurden in den letzten Wochen spürbarer. Die Notwendigkeit bester Bildung Bayerns wird noch größer. Der Mensch muss in den Mittelpunkt gestellt werden. Wir brauchen ein Wertegerüst, das Zukunftschancen bietet.

„Nur gemeinsam, mit klaren Werten, konstruktiven Ideen und einer starken Haltung können wir mit der neuen Regierung in den Austausch gehen. Unser aller Ziel muss es sein, mit nachhaltigen und guten Ideen den Beruf aller Pädagogen wertzuschätzen und für diese da zu sein. Unser wichtigster Rohstoff ist und bleibt Bildung. Hier gilt es den Fokus zu setzen: personell, monetär, aber auch strukturell. Packen wir es jetzt an!“, fordert Martin Goppel, Landesvorsitzender der KEG Bayern.

Die KEG Bayern dankt allen politischen Protagonisten der letzten Jahre, die den Menschen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit gestellt haben, um beste Bildung Bayerns zu ermöglichen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Regierung, die heute ihre Arbeit beginnt.