12.12.2023

Die KEG Bayern gratuliert Herwig Gössl herzlich zur Ernennung, wünscht viel Kraft und Gottes Segen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Glückwunsch an Erzbischof von Bamberg

Pünktlich um Punkt 12:00 Uhr läuteten am Samstag alle Glocken im Erzbistum Bamberg. Nach mehr als 13 Monaten des Wartens hat das Erzbistum Bamberg endlich einen neuen Erzbischof. Papst Franziskus hat einen neuen katholischen Erzbischof für Bayern ernannt: Der bisherige Weihbischof Herwig Gössl ist neuer Erzbischof für Bamberg.

„Eine wirklich gute Entscheidung für Bamberg, für Bayern, aber auch für unsere katholische Kirche und die KEG“, freut sich Martin Goppel, Landesvorsitzender der KEG Bayern, nach Bekanntgabe.

„Persönlich durfte ich Herwig Gössl bei unserer Landesvertreterversammlung im Mai 2023 in Bamberg als jemanden kennenlernen, der auf Menschen zugeht, zuhört, Vertrauen gewinnt, positiv auf unsere Gesellschaft einwirkt und eine klare Wertevorstellung hat“, resümiert der in Bamberg gewählte Landesvorsitzende Goppel.

Auch beim diesjährigen Heinrichsfest 2023 in Bamberg besuchte Herwig Gössl wie jedes Jahr unseren KEG- Stand und informierte sich über die Situation unserer Bildung.