Aigner zu Gast im Podcast

Wie steht es aber wirklich so kurz vor der Bayerischen Landtagswahl um unsere Demokratie?Landtagspräsidentin Ilse Aigner
Ilse Aigner Foto: Chaperon_0M8A6193

Ilse Aigner (CSU) ist seit 2018 Präsidentin des Bayerischen Landtags. Davor war sie bereits Bayerische Verkehrsministerin, Wirtschaftsministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin. Und für sage und schreibe 3 Tage war sie sogar kommissarische Ministerpräsidentin Bayerns. Seit 1995 sitzt Aigner im CSU-Parteivorstand und seit 2013 im Bayerischen Landtag. Nun zieht die Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) wieder in den Wahlkampf, in einer Zeit, in der manche die Vorteile einer Demokratie nicht mehr sehen (wollen). Aber: Trotz tropischer Temperaturen von über 30 Grad im Landtag (da gibt es nämlich kaum Räume mit Klimaanlage) nahm sich die Landtagspräsidentin richtig viel Zeit für unseren Podcast PAUSENGONG mit Pfarrer Schiessler und unseren Landesvorsitzenden Martin Goppel. 

Er ist sehr hörenswert und unterhaltsam geworden und zeigt, dass und wie die KEG Bayern seitens der Politik gesehen, gehört und geladen wird. Wir bringen uns für Sie sehr transparent bei Gesetzen, Politikern, in Ausschüssen und Hörungen und vielen Gesprächen auch mit der Kirche ein. Wir stehen für die beste Bildung Bayerns mit dem Religionsunterricht und der notwendigen Differenzierung, aber auch der notwendigen Lehrerbildungsreform, die dringend notwendig ist.