Nachtigall zu Gast im PodcastVorsitzender des Bayerischen Beamtenbundes

„TV-L Spezial“Aktuelle News zu den Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst der Länder

In dieser brandaktuellen Folge hatten wir den Vorsitzenden des Bayerischen Beamtenbundes, Rainer Nachtigall, bei uns zu Gast im KEG-Podcast Pausengong. Die aktuellen Tarifverhandlungen der Länder sind gestartet. Leider sind die erste und die zweite Verhandlungsrunde der Länder erfolglos gescheitert. Was bedeutet dies nun für unsere Beamten und Lehrkräfte? Wie geht es weiter?

Folgende Fragen wurden unter anderem im Podcast gemeinsam mit unserem Landesvorsitzenden Martin Goppel und Rainer Nachtigall erörtert:

  1. Warum ist es wichtig, dass Beamte nun besser besoldet werden und was sind unsere Forderungen und Argumente?

  2. Warum ist es denn wichtig, den öffentlichen Dienst der Länder attraktiver zu gestalten?

  3. Was ist Ihrer Meinung nach wichtig, um den Beruf unsere Beamten zukunftsfähig zu gestalten?

Neugierig geworden? Jetzt reinhören!