Thomas Gottfried zu Gast im Podcast

Gemeinschaft schaffen, zur Ruhe kommen und sich auf das Wesentliche besinnen!Theologe, Philologe, Dozent & Pädagoge

Diesmal zu Gast bei uns im Bildungspodcast Pausengong: Thomas Gottfried.

Thomas Gottfried studierte Katholische Theologie, Deutsche Philologie und Erziehungswissenschaften. Neben seiner Tätigkeit als Gymnasiallehrer war er unter anderem als Referatsleiter im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus tätig.

Derzeit verstärkt er im Rahmen einer Teilabordnung in den Hochschuldienst an der Uni Augsburg den Praxisbezug in der Lehrerbildung und leitet Seminare in den Bereichen Planung, Analyse und Evaluation von Lehr- und Lernprozessen, Wertebildung, Bildungs- und Erziehungszielen, dem Schulsystem und der Gymnasialpädagogik!

Gemeinsam mit unserem Landesvorsitzenden Martin Goppel und unserem geistlichen Beirat Pfarrer Schießler spricht er in der aktuellen Folge über die Vorweihnachtszeit, was es für ihn persönlich bedeutet und wie diese in den Schulen heute praktiziert wird. Gemeinschaft schaffen, zur Ruhe kommen und sich auf das Wesentliche besinnen!

Reinhören, entspannen und sich auf Weihnachten freuen!