CB 06/2021

„Uns weiterdenken“ ist eine Aufforderung! Uns mit dem, was kommt, auseinanderzusetzen, als zukünftige Person, als zukünftiges KEG-Mitglied und mit der Zukunft der gesamten KEG. Fragen Sie sich daher einmal, ob zukünftig alles so weiter gehen soll wie bislang oder ob etwas Neues kommen darf. Unser Hauptbeitrag verdeutlicht genauer, wie gewinnbringend die Auseinandersetzung mit dem „Mindset“ ist. Darüber hinaus gibt jeder Beitrag beim Lesen die Gelegenheit innezuhalten und zu fragen, welches „Mindset“ steckt hinter den Zeilen und ob genau dieses Gedankengut für das Leben in unserer Gesellschaft und für mich erstrebenswert ist.

Uns weiterdenken

Uns weiterdenkenGedanken sind mächtig! Warum Kinder und Erwachsene im Umgang damit geschult werden sollten

Die Macht unserer Gedanken wird in unserer Gesellschaft immer noch viel zu wenig beachtet. Kaum jemand wird im Umgang damit geschult. Tatsächlich haben unsere  Gedanken jedoch einen großen Einfluss auf unsere Gefühle, unser Handeln und unser gesamtes Wohlbefinden. Sie beeinflussen, wie wir uns selbst und die Menschen um uns herum wahrnehmen. Was unser Denken kann.

Alternativen im Internet

Alternativen in der MedienweltWenn die Big Five den Stecker ziehen

Gerade im digitalen Zeitalter herrschen Monopole wie Google, Microsoft, Facebook, Apple, Amazon, AWs und Co. Kleine und mittelständische Champions aus Europa werden irgendwann von den großen aufgekauft, um keinen Wettbewerb aufkommen zu lassen. Geld spielt bei den großen Plattformen keine Rolle mehr. Aber was passiert, wenn eines dieser Monopole das Licht ausmacht oder Amerika beschließt, Europa nicht mehr zu beliefern?